4. Februar 2010

Interview mit MDR Sputnik

Sendetermin: Dienstag, irgendwann um 19.30 Uhr...

Update: Der Bericht über die Wernigeröder LED-Straße wird am Montag den 15.02. in der Sendung "Update um 6" zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ausgestrahlt.

Update II: Hier gibt es den Bericht zur Sendung auf der Sputnik-Webseite.

Bereits im vergangenen Jahr durfte ich beim MDR-Jugendsender Sputnik über die von uns (mit-)entwickelte LED-Straßenlampe berichten (siehe hier). Gestern fand nun ein Follow-Up-Interview statt, an dem auch Prof. Fischer-Hirchert, der Leiter der städtischen Wirtschaftsförderung - Herr Quednau - sowie zwei Vertreter der Wernigeröder Stadtwerke teilnahmen. In der Marklingeröder Straße besichtigten wir dabei die neun im letzten Juni installierten Straßenlampen, die bislang ohne Ausfälle ihren Dienst verrichtet haben - und deren hellweißes Licht auch bei den Anwohnern auf enorm positive Resonanz gestoßen ist.


Sobald der genaue Sendetermin feststeht, werde ich ihn hier im Blog einstellen.

Keine Kommentare:

Aktuelle Videonews aus der Faseroptik



Zum Betrachten einfach ein Video anklicken (Flash benötigt)