12. März 2010

Von HarzOptics mitgestalteter Straßenlampen-Lehrgang geht in die zweite Phase

Ist Straßenbeleuchtung ein ökologisches Problem?

Über diese Frage habe ich auf den ScienceBlogs schon öfter geschrieben. Letztes Jahr konnten Prof. Fischer-Hirchert und ich das Problemfeld Energieeffizienz - Lichtsmog - öffentliche Sicherheit in aller Ausführlichkeit für einen Lehrbrief mit dem schönen Titel "Lichtökologie und Lichtwahrnehmung" beleuchten, der in der sechsteiligen Management-Seminarreihe "Straßenbeleuchtung" im Düsseldorfer Euroforum-Verlag erschienen ist. Aus gegebenem Anlass - die zweite Auflage soll noch diesen Monat starten - möchte ich an dieser Stelle auf die Lehrgangs-Webseite hinweisen:

http://www.euroforum-verlag.de/beleuchtung/


Der Lehrgang wendet sich insbesondere an Mitglieder kommunaler und städtischer Verwaltungsbehörden, die mit der Umsetzung von Maßnahmen zur Energieeinsparung bzw. der Erneuerung der lichttechnischen Infrastruktur befasst sind. Interessenten können sich beim Euroforum-Verlag über Verlauf und Kosten des wirklich empfehlenswerten Gesamt-Lehrgangs informieren.

Keine Kommentare:

Aktuelle Videonews aus der Faseroptik



Zum Betrachten einfach ein Video anklicken (Flash benötigt)