7. Februar 2008

Blogtipp: LED-Effizienz auf energynet.de

Bei ScienceBlogs habe ich es ja schon erwähnt, obwohl es natürlich eigentlich zuerst in den HarzOptics-Blog gehört hätte - ein Gastbeitrag unseres Geschäftsführers, Prof. Fischer-Hirchert, ist auf energynet.de veröffentlicht worden. Inhaltlich geht es um die Energieeffizienz von LED und die Chancen für den Umweltschutz, die sich aus den aktuellen Fortschritten in der LED-Beleuchtungstechnik ergeben. Gerade in diesem Bereich wird auch bei HarzOptics in letzter Zeit viel geforscht, wobei wir aufgrund bestehender Vereinbarungen zur Geheimhaltung aber (noch) nicht viel darüber berichten können.

Der energynet-Blog ist übrigens auch ohne HarzOptics-Gastbeiträge immer einen Besuch wert. Dort bloggt Andreas Kühl, ein Berliner Ingenieur, überEnergieeffizienz, energiesparendes Bauen und vor allem erneuerbare Energien, wodurch nicht nur stets für interessante Posts sondern auch für viele ansprechende Diskussionen gesorgt ist. Wer sich darüber hinaus noch weiter mit den Themen Energiepolitik und regenerativer Energietechnik beschäftigen möchte, kann gerne auch mal in meinem neuen Blog bei ScienceBlogs.de vorbeischauen. Im Blog "Frischer Wind" schreibe ich fast täglich über News zur Photovoltaik, zur Windenergie, zur Geothermie und zur Biomassennutzung sowie zu allem, was mir außerhalb meiner Arbeit bei HarzOptics noch auf dem Herzen liegt - und neue Besucher und Kommentatoren sind sowohl mir als auch Andreas natürlich stets herzlich willkommen.

Keine Kommentare:

Aktuelle Videonews aus der Faseroptik



Zum Betrachten einfach ein Video anklicken (Flash benötigt)