Die AuLED - die von der AUTEV AG in Brandenburg und HarzOptics gemeinsam entwickelte LED-Straßenlampe - scheint das Interesse der Medien momentan magisch anzuziehen. Aus diesem Grund konnten wir uns in den letzten Tage nicht nur über zwei ausführliche und sehr gut geschriebene Zeitungsartikel ("Ins rechte Licht gerückt" von Jürgen Lauterbach in der Märkischen Allgemeinen und "Licht für die Städte" via dpa in der Frankfurter Rundschau) sondern auch über einen tollen Radio-Bericht über "Innovationen aus der Sputnik-Zone" in der Newssendung "Update" im Jugend- und Studentensender MDR Sputnik freuen.
Das mediale Interesse der letzten Tage hat uns - ehrlich gesagt - ein wenig erschlagen. Es zeigt uns aber auch, dass wir mit dem Produkt letztendlich auf dem richtigen Weg sind - und das motiviert doch ungemein. Persönlich habe ich mich auch ganz besonders über die zahlreichen E-Mails von Umweltschützern, Astronomen und sogar einer Insektenforscherin gefreut. Auch hieran zeigt sich, dass der "Generationenwechsel" auf dem Markt für Straßenbeleuchtung hin zur LED-Technologie von vielen Seiten durchaus gewollt ist.
Wir bleiben in der Sache auf jeden Fall am Ball und werden unser Möglichstes tun, um unseren Partnern bei der AUTEV mit dem "product launch" zu helfen, der im Februar stattfinden soll. Vielleicht gibt es dann bald auch die erste Demo-Straße, über die ich natürlich ausführlich im Blog berichten werde.
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