3. Dezember 2010

Breitband-Auftakt in Wernigerode

Die Volksstimme berichtet über den Kick-Off:
Auch wenn ein roter Schalter ein passender Kontrast zum schneeweißen Hasserode gewesen wäre, auf diese Symbolik hat Andreas Sack dann doch verzichtet. Stattdessen soll das Antennenmuster in den Händen von Umwelt-Staatssekretär Jürgen Stadelmann (CDU) den nach DSL-Tempo dürstenden Wernigerödern deutlich machen: Das neue Internet steht in den Startlöchern.
Zahlreiche Fotos der Veranstaltung finden sich natürlich im Flickr-Account der HarzOptics GmbH, die den Breitband-Ausbau seit über einem Jahr im Rahmen der Arbeit im BreitbandZentrum Harz begleitet. Unsere eigene Rolle beim Ausbau endet nun mit der Ausbauveranstaltung vom Dienstag - nachdem alle erforderlichen Gelder gesichert werden konnten, können meine Kollegen und ich uns nun ein wenig zurücklehnen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Heuer & Sack GbR das Feld überlassen, die in den kommenden Monaten die Wernigeröder Ortsteile (und natürlich auch die Kernstadt) per Richtfunk ausbauen werden. Interessenten können dort übrigens schon heute ihren Anschluss vorbestellen.


Andreas Sack von der Firma Heuer & Sack referiert über das für Wernigerode geplante Breitband-Funknetz (weitere Fotos der Veranstaltung hier)

Keine Kommentare:

Aktuelle Videonews aus der Faseroptik



Zum Betrachten einfach ein Video anklicken (Flash benötigt)