18. Dezember 2007

Interview im MaschinenMarkt veröffentlicht

Bereits vor einiger Zeit wurden Prof. Fischer-Hirchert und ich von Frau Kerz, einer Wissenschaftsjournalistin aus Hamburg, für den MaschinenMarkt zum Thema POF interviewt. Teile dieses Interviews haben nun in den sehr lesenswerten Artikel "Polymere optische Kabel ermöglichen hohe Übertragungsraten in Netzwerken" Eingang gefunden, der hier online (als Volltext) eingesehen werden kann.

Neben den Forschungen der HarzOptics GmbH zur WDM-Übertragung via Polymerfasern, befasst sich die Autorin noch mit weiteren interessanten POF-Projekten, darunter der 1GB-Übertragung der POF-All-Projektgruppe, oder den Industrieentwicklern bei Hamamatsu. Insgesamt ein sehr gelungener Artikel, der einige spannende Einsichten in aktuelle Forschungsarbeiten im POF-Bereich bietet und dessen Lektüre allen POF-Interessierten an dieser Stelle nur empfohlen werden kann.

Keine Kommentare:

Aktuelle Videonews aus der Faseroptik



Zum Betrachten einfach ein Video anklicken (Flash benötigt)